25.10.2023

Halloween in der B3

Unsere Klasse ist im Halloweenfieber und wir haben neben unserer eigenen Deko auch lecker gekocht und Totenkopf Pralinen kreiert. Halloween kommt ursprünglich aus Irland und wird dort groß gefeiert. am 31.10. wird diese Nacht...[mehr]


19.10.2023

B2/B4 Sunnahof Tufers

Die Schüler*innen der Berufsvorbereitungsklasse (B2) besuchten am 3. Oktober den Sunnahof in Göfis, um Kürbisse zu schnitzen. Bei sommerlichen Temperaturen erlangten die Schüler*innen neben dem kreativen Schaffen einen Einblick...[mehr]


26.09.2023

Die G4 in der Inatura

Am Montag verbrachte die Klasse G4 den Vormittag in der Inatura. Der Fokus lag bei diesem Besuch an der Sonderausstellung „der Bodensee“. Beim Erkunden der Ausstellung wurde uns bewusst, wie vielseitig der Bodensee ist und dass...[mehr]


08.09.2023

Auf ins Schuljahr 23/24!

Die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich auf das neue Schuljahr 23/24. Wir starten am Montag, 11.9.2023 um 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab Dienstag ist Unterricht laut Stundenplan.[mehr]


03.07.2023

Schöne Ferien!!!!!!!!!!

„Hooray-Hooray! It’s a Holi-Holiday!“-singt die berühmte Band Boney M. Ich bin ein Sommerkind. Das ist meine Lieblingsjahreszeit und ich freue mich immer darauf. Aber alle warten auf den Sommer und alle freuen sich, sowohl...[mehr]


12.06.2023

Ausflug zum Niedrigseilgarten Wolfurt

Die Klasse G2 machte einen Ausflug mit dem Landbus nach Wolfurt zum Niedrigseilgarten. Die Kinder hatten großen Spaß. [mehr]