Schulische Kooperation mit der vs markt

Seit dem Schuljahr 2010/11 finden Kooperationstage statt, an denen die Freundschaftsklassen des SPZ Dornbirn und der VS Markt miteinander Zeit verbringen. Die gemeinsame große Pause von SonderschülerInnen und VolksschülerInnen gehört bereits zum Alltag. Der gemeinsame Unterricht wird durch die vielseitigen Fachkompetenzen des Kooperationsteams bereichert, die Förderung der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der SchülerInnen wird dadurch positiv beeinflusst.

Der Auftakt dieses Projektes fand mit einem Sport- und Spielefest auf der Birkenwiese statt. Bei diesem aufregenden Ereignis wurden erste Kontakte mit den Freundschaftsklassen geknüpft. Weitere Informationen und Bildmaterial unserer schulischen Kooperation sind auch auf den Projektseiten der verschiedenen Klassen zu finden.

 

60m-Lauf
Geschicklichkeitsübungen
Fallschirmtuch
Seilziehen

sport- und spielefest 2014

Im Oktober 2014 fand wieder das Sport- und Spielefest im Stadion Birkenwiese statt. Auch diesmal konnten die verschiedenen Bewerbe bei strahlendem Herbstwetter durchgeführt werden:

Beach-Volleyball, Fußball, Schlagball

Sackhüpfen, Weitsprung, 60-Meter-Lauf

Geschicklichkeitslauf, Seilziehen, Fallschirmtuch

Die Elternvereine unserer beiden Schulen verwöhnten uns mit einer gesunden Jause - Bananen, Äpfel und Butterbrote schmecken uns ausgezeichnet!

Ein großes DANKESCHÖN an alle Mithelfer !!!
Es war wieder ein wunderschönes, gemeinsames Erlebnis...